Der Wolf ein guter Ökologe

Erstellt von Peter Peuker Am: 2. Februar 2010 - 21:42

US-Wissenschaftler meinen, dass der Wolf durch seinen "Eingriff" in die Schalenwildbestände zur Erhöhung der Biomasse und der Pflanzenvielfalt beiträgt. Es könnte sogar möglich sein, dass Wölfe daran mitwirken beschädigte Ökosysteme wieder herzustellen. Die Größe des Wolfsrudels und dessen Lebensraum spielen dabei eine wichtige Rolle. Darum schlagen sie vor, die Wölfe einer kleinen und kontrollierten Population über ein Geoinformationssystem jeder Zeit orten zu können. Die Anzahl der Wölfe soll über eine spezielle Art der Empfängnisverhütung reguliert werden. Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article6225187/Die-boese-Besti…
Naja, schon ein russisches Sprichwort besagt: "Wo der Wolf lebt, wächst der Wald."